Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Huch, was ist hier denn los?

Nein, du hast dich nicht vertippt.

Du bist hier ganz richtig! Hier herrscht immer noch das Chaos² – es sieht nur anders aus.

Ich habe mir gestern erlaubt, etwas aufzuräumen und umzudekorieren. Das mache ich gerne ab und an. Damit treibe ich meinen mir angetrauten Ehemann und langjährigen Mitbewohner regelmäßig zur Verzweiflung.

Immer wenn der Gute sich an etwas gewöhnt hat und morgens zielsicher die Kaffeetassen im Schrank finden kann, wird es Zeit für mich, die Tassen in einen anderen Schrank zu räumen… und die Teller… und die Suppentassen… und die Rührschüsseln… und die Kerzenständer… und äh quasi alles.

Ich räume eben wahnsinnig gerne auf und um!

Das Chaos hat es nicht ganz so schlimm getroffen

Wir sind ja nicht verheiratet und es geht hier auch nicht um Kaffeetassen. Ich habe es immer mal wieder angedroht, dass ich die Baustelle weiter beackern werde und tatsächlich irgendwann mich einem annehmbaren Zustand annähern möchte.

Ziel der kleinen Renovierungsmaßnahme gestern war das große Schlagwort “Übersichtlichkeit“. Ich hoffe, dass es mir annähernd gelungen ist und ihr euch hier nun besser zurecht findet.

Ich würde mich wahnsinnig über Feedback freuen, wenn euch noch die ein oder andere Stelle auffällt, an der hier Durcheinander herrscht. Vielleicht wünscht ihr euch auch einfach noch einen anderen Menüpunkt? Oder weniger? Habe ich irgendwelche Dinge zu gut versteckt? Irritiert an manchen Stellen was auch immer beim Lesefluss?

Und was kommt jetzt noch?

Wie beim Eigenheim wird auch so ein Blog wahrscheinlich nie fertig. Aber zum halbwegs eingerichteten Zustand fehlt nun nicht mehr viel:

  • Irgendwann wird noch ein Header dazukommen. (Also ein nettes Bildchen oben… quasi ein optisches Highlight… der antike Ölschinken des Blogs)
  • Die Farbe könnte sich noch minimal ändern. (Ich vertraue da voll meiner Lieblingsgrafikerin, die sich hoffentlich des Chaoses annehmen wird.)
  • Die Story über das Chaos muss neu geschrieben und aktualisiert werden.
  • Ein weiteres Zimmer wird gerichtet werden müssen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Chaos bekommt eine weitere Mitbewohnerin als zukünftigen Dauergast. Im Laufe der nächsten Tage wird sich hier eine ganz wunderbare und unglaublich sympathische Zwillingsmutter vorstellen, die in Zukunft immer mal wieder hier auf Chaos² ihre Geschichten aus dem Leben mit Zwillingen mit uns teilen wird.

Ich freue mich schon riesig!

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss weiter putzen.
Wenn man Gäste erwartet, sollte die Bude geschrubbt sein!

Mit dem Putzlappen winkend
eure Kerstin

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft