Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Sport mit Schweinehund – Aufwärmen für Level 1

Ich hatte es angedroht und für mich selbst völlig überraschend wahr gemacht: Mein Schweinehund und ich machen ab sofort bald Sport!

Ihr hattet soviele tolle Tipps und Ideen auf Facebook, Twitter und hier im Blog; ich hatte keine halbwegs glaubwürdig klingende Ausrede mehr. Also habe ich mir genauer überlegt, was ich will:

  • Lieber rauskommen als daheim schwitzen, denn hier sieht ja keiner, was ich (nicht) mache und das sind verdammt gute Voraussetzungen für mein Schweinehündchen. Außerdem würde das gerne mal ausgeführt unter Leute.
  • Lieber ohne Baby als mit Baby, denn das hatte ich mit den Zwillingen schon einmal versucht und das reicht mir quasi als Erfahrung. 😀 Nein, ich möchte einfach wirklich mal raus aus dem Babykram.
  • Der Schulter gut tun oder zumindest nicht schaden.
  • Den Rücken und Rumpf stärken, damit ich weiter so begeistert Kinder tragen kann.
  • Allgemein ein kleines bissche fitter machen. (Das ist nicht schwer bei der Ausgangslage.)
  • Nichts mit Laufen zu tun haben!!!111!
  • Möglicherweise, wenn es geht, eventuell Spaß machen oder vielleicht das geringste Übel darstellen.

Und ich stand unter Druck. Denn ich hatte einer Twitter-Bekannten zugesagt, wenn ich bis morgen nichts habe, dann muss ich mit ihr in Daily-Pias Fußstapfen treten und shredden. Oo

Also bin ich losgefahren. Zu so Sportstudios hin. Denn bei denen gibbet nette Kurse wie Yoga und Pilates oder Zumba, die vielleicht sogar echt Spaß machen könnten. Außerdem erhoffe ich mir Anleitung und ein vernünftiges Training für meinen armen Rücken. Unter Leute käme ich da auch, aber das war schon das erste Problem:

Ich musste da rein gehen. Also ich. In ein Sportstudio voller sportlicher Knackärsche und schwitzender Adoni (was ist die Mehrzahl von Adonis?!). Ich fühlte mich maximal unwohl und überfordert. Mein Schweinehündchen zog auf dem Parkplatz kräftig an der Leine. Ich wollte fast nachgeben. Doch dann ging ich heroisch mit schlotternden Knien hinein.

Nun steh sitz ich hier und fass es nicht:

Ich habe morgen einen Termin für meinen Schweinehund. Ich muss zum Probetraining.

Ich habe übrigens mindestens eine zweistellige Anzahl guter Gründe, nicht zu gehen: Wir erwarten am Nachmittag Gäste und ich muss alles vorbereiten, ich will dringend Zeit mit meiner Familie verbringen, ich habe nichts anzuziehen, ich besitze nicht einmal echte Sportschuhe, ich habe kein Vorhängeschloss (was man wohl braucht), ich hab Muffensausen und die Wäscheklammern müssen auch mal dringend nach Farben sortiert werden. Mal guggen, was das noch gibt mit mir, dem Schweinehund und dem Sport.

Eure Kerstin

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft