Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

One lovely Blog Award (2/2)

So, jetzt ist es passiert. Christian vom Familienbetrieb hat mich nominiert. Und zwar wurde mir der “One Lovely Blog Award” verliehen. Dem Chaos² wurde er quasi gleich doppelt verliehen, denn auch die Murmelmama durfte sich über die Ehre freuen, von Momsoffice nominiert zu werden.

Blog-Awards sind ein wenig die Kettenbriefe der Bloggerwelt, aber ich freue mich trotzdem riesig, dass ich nominierungswürdig bin und hoffe, es lag nicht nur daran, dass alle tollen Blogs schon nominiert waren und das Chaos² der popelige noch nominiertbare Rest war.

Nein, das war bestimmt nicht so. Christian hat uns einen Award verliehen und ich sage: Herzlichen Dank <3

One Lovely Blog AwardDie Spielregeln:

  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese √ (siehe oben)
  • Blogge die Regeln und zeige den Award – √ (siehe oben und hier)
  • Veröffentliche 7 Fakten über dich – √ (siehe unten)
  • Nominiere fünfzehn Blogger und teile Ihnen deine Nominierung mit – FAIL! (siehe unten)

Die Fakten:

  1. Ich habe mit der Murmelmama wohl noch viel mehr gemeinsam als ich dachte. 😉 Auch ich habe 13 Jahre eine Kinderfreizeit betreut und wahnsinnig viel Energie in 10 Tage Spaß & Spiel für 50 wilde Kinder investiert. Jahr für Jahr immer wieder gerne.
  2. Ich bin nur als Mutter entspannt. Im “wahren” Leben bin oder in meinem vorherigen Leben war ich eher eine anstrengende Perfektionistin. Anstrengend vor allem für mich selber, da ich mich nur schwer mit Mittelmaß zufrieden geben kann. Ich bin wirklich dankbar, dass ich das als Mutter nun völlig anders sehe/fühle und genieße es, eine unperfekte Mama zu sein.
  3. Ich bin extrem unsportlich und habe einen unzähmbaren Schweinehund als kleines wildes Haustier daheim. Ich verwöhne ihn nach Strich und Faden und würde ihn nie zu etwas zwingen.
  4. Ich liebe Tiere! Ich liebe quasi alles, was Fell, Federn oder Flausch hat (außer Schimmel), aber ich habe kein Haustier außer den oben erwähnten Schweinehund. 🙁 Das bedauer ich oft, aber vermutlich hätte ich dafür immer viel zu wenig Zeit und das mag ich keinem Tier antun.
  5. Mit engen Freundschaften habe ich es mir lange schwer getan, nachdem ich in meiner Jugend zu oft damit auf die Schnauze geflogen bin. Aber ich glaube trotzdem noch an das Konzept. 😉 Mein allerbester Freund (Ja, es passt zu der Story, dass es keine Frau ist.) ist heute sogar Patenonkel des Sonnenscheins. Trotzdem ist es ein langer Weg der Bekanntschaft, bis ich jemanden als “Freund” betiteln würde.
  6. Ich kann nicht nichts tun. Ich bin absolut unfähig in der Beziehung und schon still sitzen fällt mir schwer. Deswegen sehe ich auch selten fern, denn es langweilt mich meist. Erst seit ich Kinder habe, gibt es bei mir Momente des Nichtstuns… dann bin ich einfach erschlagen und auch schon nicht mehr in der Lage, die Augenlider zu heben, um fernzusehen.
  7. Ich habe mir im Vorfeld nie ausgemalt, wie das Leben mit Kindern sein würde. Aber wenn ich mal darüber nachgedacht habe, ob ich Mutter werden möchte und wann, dann konnte ich mir nie vorstellen, nur ein Kind zu bekommen. Ich war also nicht geschockt und ehrlich gesagt nicht einmal überrascht, dass sofort das Doppelpack kam. Es fühlte sich vom ersten Tag an richtig an. Zwillinge <3 anders hätte es gar nicht kommen können.

Die Nominierten Der Nominierte:

Und hier die Nominierten!!! Tadaaaa! Äh ja, Christian hatte schon recht, es fällt mir schwer, noch nicht nominierte zu finden, die ich nominieren könnte und die eine Nominierung verdienen. Vielleicht stelle ich mich dabei auch zu dusselig an. Mir gefällt aber der aufsässige Ansatz von Papaganda und so ist PAPAGANDA mein nominierter Blog und Preisträger!

https://twitter.com/floyd_celluloyd/status/519787653386870785

Denn der achte traurige Fakt, den niemand lesen mag, ich mag keine Kettenbriefe und mochte sie noch nie. 🙁 Ich bin eine Spielverderberin! So, da habt ihr’s.

Lesenswerte Blogs bzw meine Lieblinge im Netz findet ihr gleich rechts neben dem Artikel. Die haben alle einen Preis verdient!

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft