Mein erstes #12von12 im neuen Jahr!

Murmelmama —  12. Januar 2015 — Hinterlasse einen Kommentar

Dies wird vermutlich ein recht kinderloses/kinderarmes #12von12…

Bei mir ist kurzfristig noch ein Gewerkschaftstermin für heute Nachmittag dazu gekommen und der Murmelpapa hat zugesagt, die Murmels abzuholen!

Mein Tag startete – wie immer – um kurz nach 5.00 Uhr mit KAFFEE kochen und Kater versorgen und ganz viel müüüüüde!

#1von12 Januar 2015

#1von12 Januar 2015

Nachdem ich ausgiebig geduscht habe, warten schon die ersten Mütterpflichten auf mich! Frühstücks-/Snackboxen für die Kita fertig machen > heute mit Apfel, Melone, Möhrchen und Mini-Tomaten 🙂 der Fruchtzwerg darf auch nicht fehlen. Da der Murmelpapa montags früh die Murmels versorgt, die „richtigen“ Tassen für den Kakao (um den ersten Krieg des Tages zu verhindern) und die Medikamente für den Murmeljungen hinstellen – natürlich mit einem „Guten Morgen“ Gruß und ausnahmsweise einem kleinen Einkaufszettel.

#2von12 Januar 2015

#2von12 Januar 2015

Wenn der Papa da ist, kann ich früher zur Arbeit und mache nur eine „halbe Minusstunde“. Normal sind 1,5 Stunden, die ich dann im HO nacharbeiten muss.

Da ich heute verkehrsmäßig gut durchgekommen bin (im Ruhrgebiet nicht selbstverständlich), erstmal KAFFEE und „kurz“ meine TL besuchen 😉

#3von12 Januar 2015

#3von12 Januar 2015

Einer der großen Vorteile an einem großen Arbeitgeber > die Kantine! Zum Frühstück gab es heute Thunfischbrötchen und Milchschnitte UND KAFFEE !

#4von12 Januar 2015

#4von12 Januar 2015

Verpetzt mich nicht… aber ich habe dann zwischendurch noch wichtige post-pubertäre Diskussionen führen müssen!

#5von12 Januar 2015

#5von12 Januar 2015

In diesem schönen alten Gebäude, hinter dieser unscheinbaren Tür verbirgt sich meine „Wohlfühl-Luxus-Mittagspause“! Alle 14 Tage kommt eine mobile Physiotherapeutin zu uns! Bevor der Neid zu groß wird – Es ist KEINE Arbeitszeit und ich muss die Massage SELBER bezahlen! Und trotzdem LUXUS und TOLL ❤

#6von12 Januar 2015

#6von12 Januar 2015

Feierabend! Fix ein paar Kleinigkeiten einkaufen…

#7von12 Januar 2015

#7von12 Januar 2015

… und schon geht’s weiter. Heute Nachmittag habe ich noch eine Gewerkschaftsbesprechung – Planung 2015!

#8von12 Januar 2015

#8von12 Januar 2015

18.15 Uhr – Endlich zu Hause!

#9von12 Januar 2015

#9von12 Januar 2015

Jetzt noch ein bisschen Kinderzeit genießen! Einen Tag mit sooooo wenig Murmelzeit gab es schon ewig nicht mehr! 😦 Die Tochter der Besten – unsere Babysitterin – war auch da! Sie hat übrigens heute ihre praktische Führerscheinprüfung bestanden ❤

#10von12 Januar 2015

#10von12 Januar 2015

Und dann ist der Tag auch schon vorbei – zumindest für die Murmels! Unser Gute-Nacht-Ritual > Lesen, Kuscheln, Drücken, Knutschen, Singen…

#11von12 Januar 2015

#11von12 Januar 2015

Träumt süß!

Feierabend! Elternzeit!

#12von12 Januar 2015

#12von12 Januar 2015

Prost!

Müde bin ich!

Das war mein 12. Januar 2015 … Mehr #12von12 wie immer bei DraußennurKännchen!

Advertisements

Murmelmama

Beiträge

Mein Name ist Tanja. Ich bin alleinerziehende, getrennt lebende, berufstätige Mama eines fünfjährigen Zwillingspaares - meine Murmels. Auf Twitter findet Ihr mich unter @Murmelmum und hier im Blog hat die liebe Kerstin mir ein kleines Dauergast-Apartment eingerichtet :-)

Keine Kommentare

Beginne als Erste(r) die Unterhaltung!

Hinterlasst euren Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s