#12von12 im Februar… Spät! #ausGründen

Hallo Ihr Lieben,

auch heute möchte ich Euch wieder meine #12von12 präsentieren. Entschuldigt bitte, dass ich so spät dran bin.

Der heutige Tag hatte es in sich! Aber immer schön der der Reihe nach 🙂

#1von12
#1von12

Meine Eltern haben heute Goldhochzeit! Ganz die liebe Tochter, habe ich eine kleine Schoko-Torte gemacht und Blümchen gekauft! Das ganze habe ich dann heute früh vor 6 Uhr schon bei meinen Eltern in den Flur gestellt. Obwohl meine Mama schon wach war (hab ich erst später erfahren), hat sie nicht gemerkt, dass ich da war. Tja, wer das Reinschleichen ins elterliche Haus einmal gelernt hat 🙂

#2von12
#2von12

Statt Kita-Boxen machen, wurden heute früh die Karnevalskostüme vorbereitet!

#3von12
#3von12

So sehen mein Häuptling „kleiner launischer Bär“ und die „Ziege, die gerne in der Nase popelt“ dann aus, auf ihrem Weg zum Kriegspfad … ähm … Kita-Karneval 🙂

#4von12
#4von12

Heute ist Donnerstag! ALSO Rührei-Frühstück in unserer Kantine!

#5von12
#5von12

Um 11.11 Uhr haben auch bei uns die (alkoholfreien) Sektkorken geknallt. Cheffe hat Berliner springen lassen!

Ich bin dann jetzt fertig mit Karneval…

#6von12
#6von12

Feierabend … und strahlend blauer Himmel! Leider keine Zeit das schöne Wetter mit den Murmels zu genießen. Auf dem Weg zur Kita habe ich dann noch fix die letzten Einkäufe für morgen erledigt – bin extra etwas früher gegangen!

#7von12
#7von12

Murmel-Abholung <3 Ich bin schon sehr gespannt, was Yakari und Regenbogen zu erzählen haben!

#8von12
#8von12

Da morgen bei mir ein Familien-Kaffee mit ca. 20 Personen anlässlich der heutigen Goldhochzeit meiner Eltern stattfindet, mussten wir von der Kita direkt heim. Mami malocht und Murmels spielen Minecraft analog!

#9von12
#9von12

Malochen heißt heute Aufräumen, Wäsche waschen, Back-Marathon…

#10von12
#10von12

Wir teilen nicht die Auffassung unserer Murmelmama, wenn es um das Anziehen der Schlafkleidung geht… die Murmelziege ist dann heute ohne Schlafanzug ins Bett. Mama war zu müde für die Auseinandersetzung!

#11von12
#11von12

Die Murmels sind im Bett und die Murmelmama putzt! Immerhin soll es für die Murmel-Großeltern morgen perfekt sein… Die Murmeloma ist ein Putzteufel…

#12von12
#12von12

Fertig mit Putzen – also dekorieren. Ich weiß, es ist kitschig. Zum 50. Hochzeitstag darf man schon mal kitschig werden 🙂

Es ist bereits nach 22.00 Uhr. Seit 5 Uhr in der Früh in Dauer-Action. Der Rest wird morgen fertig gemacht. Ich bin müde!

So, jetzt wisst Ihr, warum ich so spät dran bin! Ich habe fertig und roll mich jetzt in meine Schnarchmulde!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Mehr #12von12 wie immer bei DraußennurKännchen!

Mein Name ist Tanja. Ich bin alleinerziehende, getrennt lebende, berufstätige Mama eines fünfjährigen Zwillingspaares - meine Murmels. Auf Twitter findet Ihr mich unter @Murmelmum und hier im Blog hat die liebe Kerstin mir ein kleines Dauergast-Apartment eingerichtet :-)

0 comments

kommentieren

%d Bloggern gefällt das: