Hallo Ihr Lieben,
auch diesen Monat bin ich mal wieder etwas spät dran… aber seht und lest selbst!
Dass ich morgens erst mal Kaffee trinken, dusche und die Frühstückstaschen für die Murmels richte ist ja hinlänglich bekannt. Die Murmels werden gegen 6.20 Uhr geweckt und fertig gemacht. Gegen kurz vor 7 Uhr flitze ich dann noch mal fix hoch, um mich in meine “Arbeitskluft” zu schmeißen.
So sieht aktuell unser Badezimmer aus. Der Murmeljunge hat sich jetzt allerdings noch Schiffe gewünscht.
Wenn alles halbwegs klappt verlassen wir gegen 7.05/7.10 Uhr das Haus (abhängig davon, ob ich noch kratzen muss).
Heute musste ich wieder kratzen, hatte aber tolle Unterstützung 🙂 die Beste und ihre Tochter waren mit selbigen beschäftigt. Ihre Tochter bespaßte die Murmels und die Beste half mir fix beim kratzen, so dass wir echt zeitig an der Kita waren.
Aktuell sieht der Ablauf in der Kita so aus, dass sie mich nach dem Umziehen (und natürlich drücken und knutschen) aus der Gruppe schubsen und dann an das kleine Fenster stürmen, um noch Winken und Luftküsse entgegen nehmen… keine Schneebälle wie bei Mama-arbeitet!
So schön kann mein Arbeitsweg sein 🙂
Da der 12. März ebenfalls auf einen Donnerstag fällt, gibt es auch heute wieder Rührei-Brötchen!
Die Murmels glauben mir immer nicht, dass ich Stofftiere im Büro habe (obwohl sie mich hier bereits besucht haben). Den Hasen habe ich übrigens zum Abschied von “meinem Hasen”-Kollegen bekommen… nichtsahnend, dass wir 6 Jahre später wieder so nah bei einander sitzen! (Letzte Woche präsentierte ich auf Twitter den Kuchen zu seinem 60. Geburtstag!)
Feierabend und noch immer traumhaftes Wetter! So schön und vielfältig kann das Ruhrgebiet sein… rechts der Straße ein stillgelegte Schachtanlage, rechts der Straße ein Bauernhof!
Da der Murmelpapa ausnahmsweise (ich hab noch einen Termin) auf einem Donnerstag da ist, kann ich mich nach der Arbeit etwas hinlegen und meine Männergrippe pflegen.
So finde ich meine 3 Männer vor, als ich nach meiner Auszeit runter komme <3
Zum Abendbrot bin ich noch da! Die Murmels, die mir gestern noch erzählt haben, dass ich abholen soll, wollten sich dann heute gar nicht von mir trennen!
Heute Abend musste ich dann noch zur Vorstandssitzung unserer Gewerkschaftsortsgruppe, da wir am Samstag Jahreshauptversammlung haben. Da ich mit Medikamenten nicht weiterkomme, fahre ich dann mal die harten Geshütze auf – “Grog”!
Gegen 20.30 Uhr bin ich dann endlich zu Hause! Feierabend!
Das waren meine #12von12 im März. Danke, dass Ihr mir durch meinen Tag gefolgt seid. Mehr #12von12 gibt es wie immer, bei DraußennurKännchen!
Dort werde ich jetzt noch etwas im Alltag der Anderen stöbern, bevor die Männergrippe und ich uns schlafen legen und ich dann morgen hoffentlich ohne wieder aufwache 🙂
Schönen Abend und gute Nacht, Ihr Lieben!