#12von12 im März und mal wieder spät #ausGründen

Murmelmama —  12. März 2015 — 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben,

auch diesen Monat bin ich mal wieder etwas spät dran… aber seht und lest selbst!

Dass ich morgens erst mal Kaffee trinken, dusche und die Frühstückstaschen für die Murmels richte ist ja hinlänglich bekannt. Die Murmels werden gegen 6.20 Uhr geweckt und fertig gemacht. Gegen kurz vor 7 Uhr flitze ich dann noch mal fix hoch, um mich in meine „Arbeitskluft“ zu schmeißen.

So sieht aktuell unser Badezimmer aus. Der Murmeljunge hat sich jetzt allerdings noch Schiffe gewünscht.

#1von12 im März

#1von12 im März

Wenn alles halbwegs klappt verlassen wir gegen 7.05/7.10 Uhr das Haus (abhängig davon, ob ich noch kratzen muss).

Heute musste ich wieder kratzen, hatte aber tolle Unterstützung 🙂 die Beste und ihre Tochter waren mit selbigen beschäftigt. Ihre Tochter bespaßte die Murmels und die Beste half mir fix beim kratzen, so dass wir echt zeitig an der Kita waren.

#2von12 im März

#2von12 im März

Aktuell sieht der Ablauf in der Kita so aus, dass sie mich nach dem Umziehen (und natürlich drücken und knutschen) aus der Gruppe schubsen und dann an das kleine Fenster stürmen, um noch Winken und Luftküsse entgegen nehmen… keine Schneebälle wie bei Mama-arbeitet!

#3von12 im März

#3von12 im März

So schön kann mein Arbeitsweg sein 🙂

#4von12 im März

#4von12 im März

Da der 12. März ebenfalls auf einen Donnerstag fällt, gibt es auch heute wieder Rührei-Brötchen!

#5von12 im März

#5von12 im März

Die Murmels glauben mir immer nicht, dass ich Stofftiere im Büro habe (obwohl sie mich hier bereits besucht haben). Den Hasen habe ich übrigens zum Abschied von „meinem Hasen“-Kollegen bekommen… nichtsahnend, dass wir 6 Jahre später wieder so nah bei einander sitzen! (Letzte Woche präsentierte ich auf Twitter den Kuchen zu seinem 60. Geburtstag!)

#6von12 im März

#6von12 im März

Feierabend und noch immer traumhaftes Wetter! So schön und vielfältig kann das Ruhrgebiet sein… rechts der Straße ein stillgelegte Schachtanlage, rechts der Straße ein Bauernhof!

#7von12 im März

#7von12 im März

Da der Murmelpapa ausnahmsweise (ich hab noch einen Termin) auf einem Donnerstag da ist, kann ich mich nach der Arbeit etwas hinlegen und meine Männergrippe pflegen.

#8von12 im März

#8von12 im März

So finde ich meine 3 Männer vor, als ich nach meiner Auszeit runter komme ❤

#9von12 im März

#9von12 im März

Zum Abendbrot bin ich noch da! Die Murmels, die mir gestern noch erzählt haben, dass ich abholen soll, wollten sich dann heute gar nicht von mir trennen!

#10von12 im März

#10von12 im März

Heute Abend musste ich dann noch zur Vorstandssitzung unserer Gewerkschaftsortsgruppe, da wir am Samstag Jahreshauptversammlung haben. Da ich mit Medikamenten nicht weiterkomme, fahre ich dann mal die harten Geshütze auf – „Grog“!

#11von12 im März

#11von12 im März

Gegen 20.30 Uhr bin ich dann endlich zu Hause! Feierabend!

#12von12 im März

#12von12 im März

Das waren meine #12von12 im März. Danke, dass Ihr mir durch meinen Tag gefolgt seid. Mehr #12von12 gibt es wie immer, bei DraußennurKännchen!

Dort werde ich jetzt noch etwas im Alltag der Anderen stöbern, bevor die Männergrippe und ich uns schlafen legen und ich dann morgen hoffentlich ohne wieder aufwache 🙂

Schönen Abend und gute Nacht, Ihr Lieben!

Advertisements

Murmelmama

Beiträge

Mein Name ist Tanja. Ich bin alleinerziehende, getrennt lebende, berufstätige Mama eines fünfjährigen Zwillingspaares - meine Murmels. Auf Twitter findet Ihr mich unter @Murmelmum und hier im Blog hat die liebe Kerstin mir ein kleines Dauergast-Apartment eingerichtet :-)

4 Antworten zu #12von12 im März und mal wieder spät #ausGründen

  1. 

    Ruhrgebiet?? Du auch? Ich auch!

    Gefällt 1 Person

  2. 

    Schwerte! Dann sind wir ja quasi Nachbarn 🙂 Da ist aber irgendwann mal ein Nachbarschaftskäffchen drin, oder? Würde mich freuen!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasst euren Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s