Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Krümel getestet: die neue Outdoor-Babytrage von BabyBjörn

Cuxhaven mit BabyBjörn (2).JPG

Werbung

“Das Dritte läuft so mit,” sagte man uns schon in den ersten Tagen nach Krümelchens Geburt. Ja, so ein drittes Kind muss sich vermutlich in vielen Dingen anpassen und den eingespielten Alltag einfach mitmachen. Aber Babys laufen meist nicht in den ersten Wochen, Monaten, achwas im ganzen ersten Jahr nicht auf ihren eigenen Beinen mit. Sie müssen mitgelaufen werden. 😉

Ich bin nicht die typische Tragemama, die statt zu schieben immer trägt. (Ich liebe meinen riesigen Kinderwagen.) Doch den Krümel habe ich von Anfang an ganz, ganz viel getragen. So hatte ich mein kleines Baby ganz nah bei mir und die Hände frei für meine großen Wirbelwinde. Aber Krümel ist ein Riesenbaby und verdammt schwer. Irgendwann wurde die Tragerei anstrengend, ja schmerzhaft.

Als ich bei der Blogfamilia die Produkte von BabyBjörn sah, musste ich daher unbedingt genauer hinsehen und mich informieren. Wir hatten ein total nettes und informatives Gespräch am Stand. Und das allerbeste (ich hätte mir das nicht erträumt): Ich durfte die neue Babytrage One Outdoors mitnehmen und in unserem Familienurlaub testen! Großartig!

Ein Trage-Baby macht Urlaub

Direkt nach meiner Rückkehr aus Berlin ging es an die Nordsee. Mit der neuen Babytrage im Gepäck und natürlich wurde sie gleich am ersten Tag getestet. Wir hatten zwar extra im Vorfeld einen Buggy von Bekannten ausgeliehen, um auf den großen Kinderwagen verzichten zu können, aber nun saß der Krümel in der Trage und war schwer begeistert. Ich auch, denn ich hatte keine Schmerzen in der Schulter.

Die Trage ist aus ganz leichtem, angenehmen Material. Ich habe kaum geschwitzt. Die Schulterriemen sind gut gepolstert und durch den breiten Bauchgurt verteilt sich das Gewicht optimal, obwohl ich den Krümel an diesem und den folgenden Tagen lange getragen habe. Er war schließlich echt glücklich in der Tragehilfe, hat dort geschlafen und sich ausgeruht, die Urlaubsumgebung bewundert und war ganz nah bei Mama.

Praktisch ist aber nicht nur das leichte Gewicht der Trage, die man so überall mit hin nehmen kann (den Buggy kann man echt gut zu Hause lassen), sondern auch das Material, das kaum verschmutzt und schnell trocknet, wenn es angesabbert wurde oder aus anderen Gründen nass geworden ist. 😉

Cuxhaven mit BabyBjörn (3)

Während des Urlaubs habe aber nicht nur ich getragen. Auch der Papa findet die Trage praktisch und hat seinen Riesenkrümel damit getragen. Die Outdoor-Trage gefiel sogar dem Opa so gut, dass er unbedingt auch mal tragen musste. Statt Rucksack wurde also der Enkel umgeschnallt, dem das nur Recht war. Ob im Bus oder auf dem Schiff, in der Bahn oder auf der Strandpromenade – das jüngste Familienmitglied wurde reihum von den uns dreien getragen.

Die Babytrage One Outdoors ist dank Säuglingseinsatz schon für Neugeborene geeignet und lässt für größere Babys mehrere Tragevarianten zu. Ich habe sie natürlich alle gestestet. BabyBjörn selbst empfiehlt das Tragen auf dem Rücken zwar erst ab 12 Monate, aber unser Krümel ist so schwer und groß wie viele Einjährige, sitzt schon lange frei, krabbelt seit er sechs Monate alt ist und läuft ja auch bereits. Ich habe mich also getraut und ihn auf den Rücken gepackt. Das geht erstaunlich einfach und lässt sich dann vor allem verdammt gut tragen.

DSC_0842

Mein Favorit bleibt aber das Tragen vor der Brust, denn da habe ich den Kleinen besser im Blick. Der Krümel favorisiert übrigens das Tragen nach Vorne mit dem Rücken zu Mama. Diese Trageweise ist ziemlich umstritten, ich weiß. Es fühlt sich auch ungewohnt an. Aber er war begeistert, so einen guten Blick zu haben und lachte die ganze Zeit. Nach 20 Minuten habe ich ihn wieder umgedreht und so konnte er sich wieder an meiner Brust ausruhen. Ich habe es seitdem immer mal wieder für kurze Zeit gemacht, wenn er unterwegs schlechte Laune bekam. Die Position ist schnell gewechselt und bisher hat es seine Laune immer beflügelt. 😉

Die Trage ist seit diesem Urlaub bei uns im Dauereinsatz. Den Buggy habe wir schon wieder zurückgegeben. Am Ende saß/lag meist eh nur der Sonnenschein darin. Der übrigens auch mal getragen werden wollte. Klappte auch – allerdings würde ich so große Kinder nur auf dem Rücken empfehlen. 😉

Eure Kerstin


Empfehlungen zur BabyBjörn One Outdoors:

  • Ab Geburt (3,5kg/53cm) bis drei Jahre (15kg/100cm) verwendbar
  • Mindestalter für die Trageweise nach Vorne: 5 Monate
  • Mindestalter für die Trageweise auf dem Rücken: 12 Monate

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft