#12von12 im August 2016

Murmelmama —  12. August 2016 — Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

aus Zeitgründen habe ich in den letzten Monaten meine #12von12 nur auf Twitter gezeigt. Auch wenn der heutige Tag mal wieder chaotischer wurde, als zunächst vermutet, ICH WILL meine #12von12 mal wieder verbloggen… ich mag das nämlich – sowohl das Zeigen meines Alltags als auch, mir den Alltag der Anderen anzuschauen.

1von12 0816

Nein, mein heutiger Tag beginnt nicht im Auto… bis zu diesem Bild habe ich schon 2 Stunden auf dem Buckel – nur habe ich vorher nicht daran gedacht, Fotos zu machen. Diese Woche enthält zu viel Müdigkeit.

Also: Kaffee, Dusche, Kater füttern, Wäsche aufhängen, Broten boxen, Kinder wecken, fertig machen und in die Kita bringen habe ich bereits absolviert und fahre nun durch den kühlen (wobei 9 Grad wärmer als gestern), regnerischen August zur Arbeit. Bei dem Wetter mag nicht mal mein Frosch tanzen.

2von12 0816

Auf der Arbeit angekommen, erstmal Kaffee und E-Mails… schauen, was der Arbeitstag so bringt.

3von12 0816

Ich arbeite mitten im Ruhrgebiet und habe das große Vergnügen, Tag täglich an ehemaligen Schachtanlagen vorbei zu fahren… Hier ein Ausschnitt der ehemaligen Schachtanlage Consol in Gelsenkirchen.

Einen Teil meiner Ausbildung durfte ich noch direkt auf einem Bergwerk absolvieren ❤ ich bin ein Kind des Ruhrgebiets!

4von12 0816

Futter fassen! Seit ich für meine Murmels jeden morgen Brotboxen machen muss, ist meine eigene auch viel leckerer und ausgewogener bestückt 🙂

5von12 0816

Ja, der August war bisher nicht sooooo warm, aber ein Eisbär ist vielleicht doch ein wenig übertrieben… außerdem ist für die nächsten Tage wieder schöneres und wärmeres Wetter angesagt.

6von12 0816

Wer mir auf Twitter folgt, weiß, was dieses Bild zu bedeuten hat! #Siesta!

Freitags bin ich immer etwas früher zu Hause. Da meine Murmels mit mir schimpfen, wenn ich zu früh in der Kita bin, nutze ich die Zeit für einen kurzen Mittagsschlaf und wir starten dann später entspannt in unser Wochenende.

7von12 0816

Die Entspannung hielt sich in Grenzen. Ich wollte „mal eben“ ein paar Hosen flicken… meine Nähmaschine war anderer Meinung. Also zerlegen und „Intimpflege“ betreiben.

8von12 0816

Die Murmels haben sich derweil mit ihrem neuen Tipi vergnügt. Ein Geschenk meiner Besten, die mal wieder ausmistet 😉

9von12

Na? Wer kennt DAS noch? „Es war einmal das Leben!“ Die Murmels dürfen abends eine Folge schauen. Meist ist es im Moment „Bibi und Tina“ und JAAAAAAA, ich leide! Heute wollten sie „Es war einmal das Leben!“ sehen… ich war sehr erfreut.

10von12 0816

Juhuuuuu… sie läuft wieder. Und der Nasenbär hat endlich wieder mehr Hosen im Schrank. Im Moment kann ich kaum so schnell flicken und nachkaufen, wie er die Hosen durchbringt.

11von12 0816

Abendbrot! Die Murmels essen alleine Butterbrot- Abendbrot, da sie bereits in der Kita warmes Mittagessen hatten. Der Murmelpapa ist hier und besorgt für uns später Pizza! Mit Spinat und Scampi #nomnomnom

12von12 0816

Wenn der Murmelpapa bei uns ist, übernimmt er meist das Geschichte lesen. In der Regel räume ich in der Zeit schon mal fix auf… heute mag ich nicht.

Heute mag ich lieber meinen Tag mit Euch teilen ❤

Das waren meine #12von12 im August. Danke, dass Ihr mir durch meinen Tag gefolgt seid. Mehr #12von12 gibt es wie immer, bei DraußennurKännchen!

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Abend und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße

Eure Tanja

 

Advertisements

Murmelmama

Beiträge

Mein Name ist Tanja. Ich bin alleinerziehende, getrennt lebende, berufstätige Mama eines fünfjährigen Zwillingspaares - meine Murmels. Auf Twitter findet Ihr mich unter @Murmelmum und hier im Blog hat die liebe Kerstin mir ein kleines Dauergast-Apartment eingerichtet :-)

Keine Kommentare

Beginne als Erste(r) die Unterhaltung!

Hinterlasst euren Kommentar hier:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s