Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Unser Wochenende im September 2016 – Whoop, Whoop, WUBTTIKA!

Wir sind wieder zu Hause nach einem wirklich schönen, aber auch verdammt schlaflosen Urlaub. Die Nacht auf Samstag ist ebenfalls schlaflos ohne sich sonderlich Mühe zu geben, schön zu sein.

Samstag 24. September

wp-1474829390081.jpg

Ihr seht ein simples Familienfrühstück, das am Vorabend schnell bei einem kleinen Spaziergang nach der langen Autofahrt eingekauft wurde. Raffiniert geht vermutlich anders.

wp-1474829336035.jpg

Die Kinder dekorieren ihr Reich nach ihren Vorstellungen. “Ihr Reich” meint in unserem Fall: das Wohnzimmer.

wp-1474829271907.jpg

Wir wurschteln so rum. Ich fahre einkaufen. Die Zwillinge beehren den Nachbarsgarten mit ihrer Anwesenheit und der Vater mit dem Sohne beackert den Garten.

wp-1474829216935.jpg

Ausgepackt hatte ich am Abend noch alles. Nun wird gewaschen! Yeah!

Ein spontaner Besuch. Mein bester Freund wird allerdings direkt von den großen Kindern auf den Spielplatz entführt. Was mir die Gelegenheit gibt, die im Urlaub ausgeblichenen Haare etwas abzudunkeln.

Die Realität hätte schon vor über zwei Monaten dringend mal wieder einen Friseurbesuch benötigt. 🙈 Nun hat der Urlaub das Vogelnest auch noch blond gefärbt und kein Friseur hatte heute adhoc für mich Zeit. 😲😰 Ein Skandal. Blond geht nicht. Also mehr schlecht als recht gerade was draufgehauen Fesch oder. 😂🙈 #ichkannesnicht #friseurehabendasgelernt #vogelnest #ungeschminkt #fuermehrrealitätaufinstagram #egal

A post shared by Kerstin | Chaos-Blog (@chaoshoch2) on

wp-1474829133783.jpg

Den Abend beenden wir mit Gegrilltem. Ich habe mir Feigen mit Camembert über die Kohle gestellt und muss sie hinterher mit allen teilen. 🙁 (Ist aber auch zu lecker.)

Sonntag 25. September

Ich fahre zur Wubttika – einem Familientreffen der Elternblogger im schönen Wuppertal.

#wubttika falls mich wer sucht, ich bin in Wuppertal. 😉 #bloggerfreundschaft #bloggertreffen #wuppertal #elternblogger

A post shared by Kerstin | Chaos-Blog (@chaoshoch2) on

wp-1474829077238.jpg

Am Vormittag gibt es da Workshops und ich versuche etwas über das Thema “Fotografieren für das Blog” zu lernen. Also der theoretische Gedanke wäre, dass ich euch hier hübschere, gut ausgeleuchtete Bilder mit netten Hintergründen und optimaler SEO-Bearbeitung biete. Grau ist alle Theorie. 😉

Aber der Workshop war klasse!

wp-1474829025160.jpg

Was macht man denn ansonsten bei so einem Treffen? – Quatschen und Essen und twittern und hunderte Fotos machen. Hier seht ihr zum Beispiel die Mama Notes mit ihren beneidenswerten Locken, die kluge Katharina von Sonea Sonnenschein und die tolle Perlenmama mit noch tollerem Miniperlenbauch.

Saskia (@essentialunfairness) und meine Wenigkeit. ❣Wir haben einen großartigen Tag mit spannenden Vorträgen und vielen netten Gesprächen, ganz viel HALLO! und noch mehr Lachen bei der #wubttika Lieben Dank an die Sponsoren, die das alles ermöglichen! @lassig_gmbh @limango_de @schwangerinmeinerstadt uva

A post shared by Kerstin | Chaos-Blog (@chaoshoch2) on

wp-1474828883254.jpg

Sonja ist übrigens ne verdammt fröhliche und Suse sprengt gerne mal ein Selfie.

wp-1474828785275.jpg

Aber das kriegen Sonja und ich auch sehr elegant hin. Wir nennen es “bloggende Mutti fotografiert bloggende Mutti, die bloggende Mutti fotografiert, die eine Gruppe fotografierender Elternblogger fotografiert

wp-1474828566483.jpg

Es sind auch ganz viele tolle Menschen da, die gar nicht so unbedingt auf Fotos stehen. Ich habe mich riesig gefreut, die Murmels (im Bild die Füße der Murmelmaus) und zum allerersten Mal die grandiose Mo zu treffen.

Außerdem durfte ich das kleine Sonnenkind von NullZwo auf dem Arm halten <3 (Isch hab nu ganz arg Hormone) und JuSus Baby-Kugel bewundern, hab endlich Melanie und Frau Chamailion wieder gesehen. Sepp Karachow mit bezaubernder Familie, Papapelz und zum ersten Mal auch seine liebe Frau Anny, die Zwillinge Flavius und Brutus mit ihren Eltern, soviele nette Menschen…

wp-1474828608302.jpg

Hin bin ich mit dem Zug gefahren, aber zurück lande ich im Murmel-Mobil, denn nur so kommen auch Tanja und ich endlich zu einem Gespräch.

So können auch meine Kinder noch kurz den Murmels HALLO!!! sagen, denn Sonnenschein, Prinzessin und der Krümel haben den Tag mit Papa verbracht. Sie waren gemeinsam auf dem Gemeindefest in der Nachbarschaft.

wp-1474828647780.jpg

Und so sieht eine Goodie-Bag bzw dessen Inhalt aus. Fotografiert auf unserem Küchenfußboden im abendlichen Kunstlicht. Der Foto-Workshop verhallt sinnlos bei mir. 😉

Ich werde die Tage mal ein paar Teile für größere Kinder als die meinigen bei Instagram an euch verlosen, falls ihr mögt. Ansonsten lieben Dank an das tolle Orga-Team der Wubttika für diese wahnsinnig gelungene, gemütlich, familiäre Veranstaltung. Und ein fettes Dank an die Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!

Eure Kerstin

wp-1474738098532

Mehr Wochenende in Bildern gibt es hier.

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft