Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Die Murmelfamilie ist noch da!

Hallo Ihr Lieben,

Kerstin hat hier (vorerst) den Stecker, ihren Stecker, gezogen.

Sie hat mehr als reichlich gute Gründe dafür und ich wünsche ihr und ihrer Familie von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute!

Nichts desto trotz war ich genauso überrascht wie ihr. Wir hatten im Vorfeld ihres Blogposts bereits darüber telefoniert. Wie viele andere auch, hoffe ich natürlich, dass es bei ihr und ihrer Familie schnell bergauf geht. Ich wünsche den Fünfen von Herzen, dass die elende Krankheitswelle endlich ein Ende findet, dass jeder den Schlaf bekommt, den er bzw. sie benötigt. Und natürlich hoffe ich auch, dass wir meine liebe Gastgeberin hier bald wieder lesen können. <3

Kerstin und ich haben bereits vorab darüber gesprochen, dass ich weiter schreiben kann und darf, dass die Murmels und ich uns kein neues Blog-Zuhause suchen müssen. Ich danke Dir dafür, meine Liebe!

Allerdings ist auch meine Zeit mit den Murmels, der Job, dem Haushalt und den gefühlten hunderttausend unerledigten Dingen ENDLICH… Ein Grund, warum ich in letzter Zeit eher wenig geschrieben habe.

Ein weiterer Grund ist das Gefühl, dass sich bei mir immer alles nach Jammern und Drama anhört – zumindest empfinde ich so. Mein Leben ist aber gar nicht so. Natürlich ist es oft anstrengend und ich scheitere regelmäßig am 24 Stunden/Tag, aber es ist nicht alles schrecklich! So nehme ich mein Leben, meine Murmels und mich nicht wahr und so möchte ich auch nach außen hin nicht wahr genommen werden.

Leider verfüge ich nicht über Kerstins Talent, selbst die blödesten Momente amüsant und pointiert zu erzählen. Mir fehlt ihre unvergleichliche Art zu schreiben jetzt schon!

Ich werde hier nicht so viel schreiben können, wie Kerstin es bisher getan hat – wobei ich mich auch immer gefragt habe, wie und wann sie das schafft. Ich will mich aber bemühen, so regelmäßig zu schreiben, dass Kerstins Blog nicht einschläft.

Bisher habe ich hauptsächlich geschrieben, wenn irgendetwas passiert ist, was mir so richtig unter den Nägel gebrannt hat. Vielleicht ist das ja einer der Gründe, warum es dann immer direkt nach Drama klang?! Ich denke, mir liegt es nicht so sehr, alltägliches in einen Blogpost zu packen. Ich möchte aus Kerstins Blog aber auch keinen Drama-Alleinerziehenden-Despressions-Blog machen.

Von daher hier meine Frage an Euch:

Gibt es besondere Themen, über die ich für Euch schreiben soll? Gibt es irgendwas in unserem Leben, in unserem Alltag, was Euch interessiert? Gerne könnt Ihr Eure Wünsche, Tipps und Anregungen im Kommentarbereich äußern und ich werde versuchen, darauf einzugehen.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung und verspreche Euch, dass Ihr mich hier bald wieder lesen könnt <3

Alles Liebe,

Eure Tanja

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft