Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

#Freitagslieblinge mit Karneval, Geburtstag und Frühling

Es ist wieder so weit, Freitag… Zeit also für die #Freitagslieblinge der wundervollen Anna ❤ (da Anna ihre Lieblinge noch nicht veröffentlicht hat, führt der Link diesmal nur zu ihrer Startseite)

Das vergangene Wochenende war geprägt von „viel zu viel“ von allem. Ich hätte Sonntag Abend gerne auf Neustart gedrückt… stattdessen starteten wir in die Geburtstagswoche!  Ein trubeliges Wochenende endete und eine trubelige Woche startete. Und ich bin müde!

Aber nun zu meinen Lieblingen!

Am Montag mussten wir noch spontan für die Maus Karneval nachfeiern, da sie Sonntag auf dem Kinderkarneval Pech hatte und zum röntgen musste (alles gut!). So hatte ich fünf wilde Kinder bei uns rumtoben… Alle hatten viel Spaß und meine arme Maus war ein wenig entschädigt für die verpasste Party.

20170303_104202

Könnt Ihr Euch das vorstellen? 5 Jahre! Wann ist das passiert?

Meine beiden Süßen sind am Dienstag 5 geworden und die Mami mal wieder rührselig und sentimental <3 Wir hatten einen wundervollen (und anstrengenden) Tag. Der Kindergeburtstag wird jetzt am Wochenende gefeiert. Die Aufregung ist groß… und ich bin ein wenig nervös.

20170228_062937

Ich weiß, das Bild ist arg verwackelt… aber darum geht es gar nicht… seht Ihr es auch, die kleinen grünen aufbrechenden Knospen? Der kahle Winter zieht sich zurück! Der Frühling kommt.

20170228_155411

Nein! Ich verstecke keine Werbung in den Freitagslieblingen!

Dieses Bild hat für mich eine besondere Bedeutung! Die Murmels dürfen abends eine Folge irgendeiner ihrer Serien gucken. Regelmäßig gibt es Streit mit der Maus, weil ihr diese ca. 20 – 30 Minuten viel viel zu wenig sind. Gestern Abend hat meine Maus erstmals FREIWILLIG auf ihr Fernsehprogramm verzichtet, um mit ihrem Bruder noch etwas länger die neuen Geburtstagsspiele zu bespielen. Ich bin ziemlich begeistert und stolz <3

20170302_194756

Wir hatten wieder so viel Regen und Sturm in letzter Zeit. Grundsätzlich mag ich dieses Wetter auch ganz gerne, aber so langsam aber sicher, brauche ich mildere Temperaturen und vor allem SONNE! Mit diesem traumhaft schönem Wetter startet der letzte Tag in dieser Woche 🙂 und die Vorhersagen für morgen sind so toll, dass ich echt noch schnell für den Kindergeburtstag Spiele für Draußen gesucht habe!

20170303_074252

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine wundervolle Woche! Meine war anstrengend und trubelig und einfach nur traumhaft und schön <3

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonnenverwöhntes Wochenende!

Alles Liebe

Tanja

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft