Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Gewinnt ein Reisebett von BabyBjörn | vom chaotischen Trio getestet

Werbung/Verlosung

“Habt ihr ein Reisebett?”
“Klar, haben wir. Zwei sogar.” (Wir sind ja schließlich Zwillingseltern!)
“Welche denn?”
“Na diese wie alle eben. Diese ganz normalen. Familienerbstücke von Nichte und Neffe.”
“Möchtest du vielleicht mal unseres testen?”

Ich habe ja gesagt.

Aber eigentlich ist ein Reisebett ein Reisebett, oder? Was soll einen da groß überraschen?


Das Reisebett light von BabyBjörn im Krümel-Test

Kurz darauf klingelte der Paketbote einmal (zweimal klingelt er eigentlich nie, wenn man nicht schnell genug sprintet, landet eben ein Kärtchen im Postkasten) und Krümel riss begeistert die Tür auf. Er ist von der Tatsache, dass er Türen aufreißen kann sehr begeistert. Und von der Klingel. Und von Paketen. Krümel ist relativ leicht zu begeistern.

Ich war nicht direkt begeistert, aber überrascht vom Paket, das nämlich erstaunlich leicht daher kam. Ich wusste ja, was drin sein sollte. Ein Reisebett von BabyBjörn mit dem Namenszusatz “light”. Zum Auspacken kam ich aber erst später, denn der Krümel musste erst einmal eine ganze Zeit lang begeistert auf dem Paket rumspringen.

Anschließend musste er begeistert das – aus dem Paket gezerrte, noch in der Tasche verpackte – Reisebett durch das Wohnzimmer zerren. Ausgiebig. Ich beschloss, dass ein Reisebett das aushalten können muss.

Extreme Testbedingungen: der 3-fach-Test

Die Zwillinge kamen hinzu und hüpften mit dem Bruder gemeinsam vom verpackten Reisebett, erklärten es zum Boot und reisten damit rutschenderweise durchs Wohnzimmer.

Somit kann ich festhalten: Verpackt in seine Tasche eignet sich das Reisebett hervorragend als Rettungsfloß, Sprungbrett und Puppentisch.

BabyBjorn_light-Reisebett-im-Test
Irgendwo auf diesem Bild ist ein Reisebett versteckt.

Ich wollte aber trotzdem wissen, was drin ist und habe es ausgepackt. Überraschende Erkenntnis: Da war ja das BETT und die MATRATZE drin! So unheimlich viel kompakter kam mir das vorher gar nicht vor im Vergleich zu unseren Betten. Aber da habe ich die Matratze extra.

Nicht eine Minute später stand das Ding. Einfach aufgeschüttelt und Matratze reingeworfen. Fertig. Und ich hatte in der selben Minute wieder die Gewalt über das Spielobjekt verloren. Das Reisebett war nun eine Höhle/Burg/Turnstange.

Somit ergab sich neben der Erkenntnis, dass es wirklich sehr leicht, kompakt und schnell aufgebaut ist, die Feststellung, dass es trotzdem sehr kippsicher und stabil ist. Denn unsere Kinder kletterten fröhlich rein und raus, saßen auf dem Rand und tobten mit voller Energie auf, im und um das Bett. Bessere Testszenarien kann sich keiner ausdenken für einen Belastungstest unter Extrembedingungen.

Abbauen durfte ich es nicht. Das musste ich heimlich nach dem Schlafengehen machen. Das geht übrigens fast so fix wie der Aufbau.

Des Krümels mobiles Schlaflager

Seitdem stand das Bettchen eine Weile bei uns im Schlafzimmer, um dem Krümel eine Alternative zum Familienbett schmackhaft zu machen (Nein, ab Mitternacht besteht er auf Mamas Armbeuge. Da hilft auch kein schickes Reisebett.) Und natürlich durfte es mit uns auf Reisen gehen. Ich bin ehrlich positiv überrascht. Bei manchen simplen Dingen (wie Reisebetten) lohnt es sich scheinbar doch, wenn sich jemand zwei oder drei Gedanken mehr darüber macht.

Dieses Reisebett ist so leicht und kompakt, so fix auf und abgebaut, dass man es tatsächlich überall schnell mit hinnehmen kann. So ein Reisebett lohnt sich ja eigentlich nicht unbedingt (nur) zum Reisen – zumal viele Reiseanbieter sie vor Ort stellen. Ein Reisebett brauchen wir vor allem für die Übernachtung bei Verwandten/Freunden mit – und bei Oma sogar schon ohne – uns.

BabyBjörn-Reisebett-light_Krümel-turnt-im-Reisebett
Krümel testet Betten auf seine eigene Art.

Ein sicherer kuscheliger Ort

Es kann bei kleineren Kindern schnell in jedem Raum als mobiler Laufstall aka sichere Ablagefläche für das Baby aufgebaut werden (gilt nicht für 21 Monate alte Kamikaze-Krümel) und ist so kompakt, dass man damit auch bei Besuchen über die Mittagszeit unkompliziert einen auswärtigen Mittagsschlaf ermöglichen kann.

Das war gerade bei den Zwillingen immer so eine Zeitmarke “Wir können erst nach dem Mittagsschlaf kommen”… was bei den beiden gerne ziemlich spät bedeutete. Krümel schlief ja entweder gar nicht oder auch durchaus gerne auf mir. Heute kann ich dann das Bett einpacken für den Krümel. (Denn auch wenn er in keinem Bett nachts durchschlafen würde, Mittagsschlaf oder das abendliche Einschlafen klappt super darin.) Bei unseren alten Reisebetten wäre ich im Leben nie auf die Idee gekommen. Dazu waren sie einfach zu groß/schwer und der Auf-/Abbau zu mühsam.

Manchmal kann man also auch eine erfahrene 3-fach Mama noch überraschen und ich ärgere mich sehr, dass wir so ein Bett (bzw zwei) nicht von Anfang an hatten.

Euch muss es nicht so ergehen, denn ihr könnt hier heute eines dieser praktischen Betten gewinnen!

BabyBjörn Reisebett für Babys, Testbericht und Praxistest

Verlosung

Was könnt ihr gewinnen?

Ein BabyBjörn Reisebett light in hellbraun. <3

Wie könnt ihr gewinnen?

  • Hinterlasst mir einfach bis zum 07. Juli einen Kommentar, wofür ihr das Bettchen gut bebrauchen könntet.
  • Ich freue mich sehr, wenn ihr den Beitrag auf Facebook/Instagram/Twitter teilt, eurer Freundin Bescheid sagt oder dem besten Freund den Artikel per Mail empfehlt, aber ihr müsst das nicht. <3

Gewinnspielrichtlinien:

Das Gewinnspiel läuft bis zum bis zum 07.07.2017 23:59 Uhr. Die Gewinnerin bzw der Gewinner wird nach Ablauf dieser Frist per Los ermittelt, per E-Mail benachrichtigt sowie unter diesem Beitrag bekanntgegeben. Um mitmachen zu dürfen, müsst ihr über 18 Jahren alt und aus Deutschland sein. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt daran, eine gültige E-Mail-Adresse zu verwenden, damit ich euch im Fall eines Gewinnes benachrichtigen kann. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewonnen hat:
Patrizia Afflerbach!
Herzlichen Glückwunsch!

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um einen bezahlten Beitrag aka “sponsored post”. Auch das Reisebett wurde mir von Babybjörn netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bezahlt wird bei dieser Art Beiträgen die Veröffentlichung des Beitrags über das Thema/Produkt. Auf den Inhalt hat der Kooperationspartner jedoch keinen Einfluss. Meine Meinung bleibt unberührt. Sollte der Eindruck entstehen, dass ich mich überwiegend positiv äußere in den veröffentlichten Sponsored Posts, so ist dieser korrekt. Das liegt an der Vorauswahl meinerseits. Ich arbeite nur mit Firmen/Projekten zusammen, die ich mag, die mich interessieren, die mich überzeugen, die ich mir hier auf dem Blog vorstellen kann.

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft