Header des neuen Familienblogs nach Relaunch

Hurra, der Herbst ist da! Und wir sind draußen bei jedem Wetter.

* WERBUNG *
Dieser Beitrag kann Werbung enthalten, wenn du mehr darüber erfahren willst,
findest du am Ende des Beitrags ausführliche Worte dazu meinerseits.

Mein Bruder hat in der Vergangenheit mal behauptet, dass es bei uns im Haushalt ein wenig wie im Katalog von JAKO-O aussehe. Reines Productplacement! Ich habe ihm da nicht widersprochen – mich nicht einmal bei irgendwas erwischt gefühlt. Er hat ja Recht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir vieles aus dem Sortiment mögen und heute erzähle ich euch warum:

Vor ein paar Wochen stand das Thema Winterjacken an und die Kinder blätterten durch den neuen Katalog. Prinzessin wollte einen kuscheligen Mantel; Sonnenschein unbedingt wieder die gleiche Jacke wie im letzten Jahr. Aber bitte dieses Mal in rot. Seine Lieblingsfarbe! Fand ich eine gute Idee. Eine sehr gute sogar.

Die 3in1-Jacke aus dem Vorjahr hatte sich bewehrt und passt jetzt dem Krümel. Obwohl sie täglich im Einsatz war, hat der große Bruder sie tadellos vererbt.Wenn die Klamotten so gut halten, da fällt es mir auch nicht schwer, ein paar Euro mehr dafür auszugeben. Zumal wir letztes Jahr festgestellt haben, dass dann wirklich eine Jacke von Herbst bis Frühjahr völlig ausreicht.

Jetzt ist irgendwas zwischen Spätsommer und Herbstanfang und so tragen die Jungs meist nur die Fleece-Innen-Jacke, wenn es raus geht. Bei Regenwetter ist dann die Außen-Jacke perfekt. Die ist absolut wasserdicht und ich mag sehr, dass die Kapuzen richtig gut sitzen, da man sie mehrfach verstellen kann. Wenn es kälter wird, werden beide Jacken ineinandergeköpft bzw gezippt und die Winterjacke ist startklar.

Vieles an den Jacken ist einfach nur praktisch und durchdacht. Durch die reflektierenden Elemente sind wir auch im Dunklen gut sichtbar, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind. Draußen sind wir sowieso bei fast jedem Wetter, denn das mit den gemütlichen Tagen drinnen, klappt bei uns immer nur als Ausnahme.

Mich überzeugt die Qualität und die Tatsache, dass ich eine Jacke statt zwei oder drei Jacken für Herbst/Winter brauche. Genauso wie ich die Matschhosen mit einknöpfbarem Innenfutter feiere, denn sonst bräuchte ich für die Zwillinge vier Matschhosen statt zweien. Ich habe doch schon trotz unser eher minimalistischen Klamottenausstattung hier das Gefühl, wir ersaufen in Klamottenbergen. Wenige gute Stücke, die etwas aushalten, jedes Wetter mitmachen und auch am Ende noch gut vererbt werden können, sind nicht nur praktisch sondern auch nachhaltig.

Noch regnete es hier kaum, aber selbst wenn: Matsch-Klamotte an und wenigstens eine halbe Stunde raus, dann geht auch eventuell im Anschluss ein wenig kuschelige Familienzeit im Warmen. Ganz ohne Frischluft drehen die Chaoten sonst spätestens nach einem Tag ziemlich frei. 😉

Die ganzen Bilder hier entstanden übrigens bei unseren nahezu täglichen Wegen am Feld entlang zum Spielplatz. Denn da steht eine riesige Kastanie, die in den letzten zwei Wochen Unmengen Bastelmaterial abgeworfen hat, das wir unbedingt einsammeln mussten. Was man daraus noch alles außer Kastanien-Männchen und kleinen Tieren basteln kann, zeige ich euch gerne im Laufe der Woche.

Verlosung: Ein Krümel für euch <3

Unser Krümel bekam sein Puppen-Krümelchen zum zweiten Geburtstag geschenkt und seitdem muss der immer mit. Des Puppen-Krümels-Matschklamotte war daher mal ein Weihnachtsgeschenk, um die Puppe Spielplatz-fein zu machen. 

Und ich freue mich riesig, dass ich einen Krümel (nicht meinen Krümel, sondern die Puppe von JAKO-O) an euch verlosen darf! Unter allen Teilnehmern wird die virtuelle Lostrommel einen Puppen-Krümel (mit Body und Schnuller, aber OHNE Overall) verlosen. Wer teilnehmen möchte, sollte volljährig sein und einen Kommentar hier hinterlassen. Bitte beachtet dabei, dass ihr eine gültige E-Mail-Adresse eingeben müsst, damit ich euch benachrichtigen kann, im Falle eines Gewinnes. (Diese wird nicht angezeigt, aber eben gespeichert. Weiteres entnehmt ihr bitte der Datenschutzerklärung, mit welcher ihr euch bei Absenden eines Kommentars einverstanden erklärt.)

Es nehmen alle Kommentare bis zum 7. Oktober 2018 um 20:00 Uhr teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Edit:

Die Verlosung ist beendet!
Gewonnen hat SANDRA! (Kommentar vom 2. Oktober 2018 20:05 – da es mehrere Sandras hierbei gab).
Herzlichen Glückwunsch!

*** Anmerkungen zur Transparenz *** 

Dieser Blogbeitrag entstand in einer bezahlten Zusammenarbeit mit und im Auftrag von JAKO-O. Ein Teil der gezeigten Produkte, wurde mir dazu vom Unternehmen als sogenannte PR-Sample zur Verfügung (wie die rote 3in1-Jacke) gestellt, einige habe ich aber in der Vergangenheit unabhängig davon käuflich erworben (wie die blaue 3in1-Jacke).

#wmdedgt Advent Alleinerziehend Alltag Alltagsgeschichten Baby backen Bilder Blog bloggen Blogparade Das erste Jahr DIY Eltern Erziehung Familie Familienalltag Familienblog Familienfeier Familienleben Familienpolitik Familienurlaub Freundschaft Geburt Geburtstag Geschwister Haushalt Inspiration Kinder Kindergarten Kindergeburtstag Kleinkind Kleinkinder Krankheit LebenmitKindern Mama Mamablog nähen Stress Tagebuch Unterwegs mit Kindern Vereinbarkeit Weihnachten Zwillinge Zwillingsschwangerschaft